http://www.wenn-nicht-jetzt.com
Unser treuer Leser Max schreibt uns, wir sollen den gewünschten Liefertermin unserer Ersatzteile beim Universum bestellen. Also liebes Universum, bitte bitte mach eine Weiterfahrt diese Woche möglich für uns.
——————————————————De: Julian Ortiz Saavedra <julian.ortiz@kaufmann.cl>
Enviado: martes, 4 de julio de 2023 13:48
Para: Werner Gloor <gloor.w@bluewin.ch>
Asunto: RE: News?


Danke Universum, Danke!

Am Freitag feiern Heidi und Robi den 45. Hochzeitstag. Wir verabreden uns für den späteren Nachmittag. Zufällig treffen wir sie auf dem Parkplatz vom Shopping Lider. Wir sind zu Fuss dort, sie mit dem Reisemobil. Auf Anraten des Sicherheitspersonals hüten Werni und ich ihr Mobil während sie einkaufen, es wird viel eingebrochen in Calama.
Werni läuft schon mal vor, ich hüte das Auto alleine. Friedlich auf dem Randstein hockend beobachte ich das Kommen und Gehen der Menschen, immer das Auto im Blick. Plötzlich werde ich von hinten gepackt, mein Rucksack wird mir entrissen. Ich schreie wie wild um Hilfe, renne dem Dieb hinterher. Schwups ist er im wartenden Auto, ich lange ins offene Fenster, Vollgas und weg sind sie mit Rucksack, Geldbörse, Kreditkarten, Rauter, SIM-Karte und unserem halben Office. Universum – HILFE!
Die Autonummer des Diebesautos
Security und Anteilnehmende trösten mich, die Polizei wird gerufen, ich bin geschockt und ausser mir. Nach 30 Minuten Fallaufnahme hält ein junger Mann mit seinem Auto vor uns. Er ist dem Diebesauto hinterher gefahren, hat die Jungs bedrängt und schafft es irgendwie, ich weiss nicht wie, an meinen Rucksack zu kommen. Hat ein junger Mann schon je so viele Küsse von einer fremden Abuela bekommen? Soviel Zivilcourage – ich kann mein Glück nicht fassen. Es fehlt nichts im Rucksack – ausser das Bargeld. Ich bedanke mich immer wieder bei dem jungen Mann, er ist bescheiden, will nichts annehmen für seinen mutigen Einsatz und fährt davon.
Am Abend feiern wir den Hochzeitstag – was für ein Tag – was für ein Schreckensmoment, was für ein unglaubliches Glück im Unglück, was für Emotionen, was für ein schönes Nachtessen – nudelfertig plumpse ich ins Bett, ich bin immer noch aufgewühlt – der grüne süsse Likör kann’s nicht richten.
Danke Heidi und Robi dass ihr bei mir wart und für eure Unterstützung. Danke Werni, in solchen Momenten brauche ich dich noch mehr.
Von Brenda und Erich gibt es schlechte Nachrichten, auch ihr Wohnmobil wird nicht fertig. Wir drücken ihnen die Daumen dass auch ihre Reise bald weiter geht und auf Wiedersehen ihr Zwei.
Am Samstag geht die Reise nach einer Lebenslektion mehr nach 30 Tagen Calama weiter Richtung Meer. Wie wir uns auf die Weiterfahrt freuen.
Fazit der Woche: Was für eine Woche!
Hallo Heidi und Werni
Es freut mich, wenn der Power des Universums eure Bestellungen acceptiert und auch ausführt!
Ich wünsche euch weiter viel Glück und und grüsse euch
Max