22.-29.06.2020 mein Liebster

Wir sehen uns im Homecinema den Film „im Herzen der See“ an. Es ist grob die Geschichte um die Entstehung des Romans „Moby Dick.“

Begeistert bin ich von der Figur des „Thomas Nicker“ der vom irischen Schauspieler „Brendan Gleeson“ gespielt wird. Seine Frau nennt ihn im Film liebevoll „mein Liebster“.

„Was für eine schöne Wortwahl“ denke ich. Das stellt doch glatt alle Kosenamen, von Schätzu über Gegu, von Pfösu über Buber, von Kari über Muisili in den Schatten!

„Mein Liebster“ drückt so bescheiden und doch so treffend ohne Theatralik und Verniedlichung Gefühle für den Partner aus.

29FD958B-B815-450F-86CD-8A28A0644E15

Herzliche Glückwünsche mein Liebster und schön gibt es dich!

 

Fazit der Woche: Zusammen älter werden ist schön! 

 

2 Kommentare zu „22.-29.06.2020 mein Liebster

  1. Wenns nur etwas mehr solche Menschen gäbe wie ihr Zwei.
    Bewundernswürdig, wie mit ein paar einfachen Worten ein Tag seinen besonderen Wert erhält.

  2. Lieber Werni alles gute zu deinem Geburtstag. Möge dieser Tag und das neue Lebensjahr viel Segen und Gutes in dein Leben bringen. Schön, dass ihr zwei das Leben geniessen könnt und über die Schönheit des Landes nur staunen könnt.
    Dein Schwager Xaver

Kommentar verfassen