15.-22.03.2021 Oh Schreck …

Drei Gründe veranlassen uns, das 3-monatige  Namibia Visa zu verlängern.

  1. Es hat viel geregnet in Botswana und ist im Norden noch nass
  2. Unser Bänzli wartet auf Ersatzteile
  3. Beatrice und Sandro kommen uns besuchen am 24.3 und bleiben 2 Monate

.

Wir verlassen das neblige Swakopmund und verlängern Visa und Strassentaxe in Walvis Bay. Alles läuft rund. Dann passiert es! Werni holt den Fahrzeugausweis – öffnet die rechte Autotüre während Diebe sich links verstecken, die Türe öffnen, das IPhone klauen und davon rennen. Alles ging blitzschnell. Sch….

.
Als Trost gibt es ein feines Essen an der Mole. Hier sollen die besten Austern der Welt serviert werden.

.

.

Zu unserer Überraschung schmecken sie uns beiden.

Trotzdem sind wir etwas bedrückt. Namibia soll ein Übungsland für Afrikaanfänger sein. Um so überraschter sind wir, dass ausgerechnet hier soviel überfallen, gestohlen und beschissen wird. Schade, schade …

.

.

Die traumhafte Natur entschädigt für das fehlende „Karibu Sana“ (herzlich willkommen). Auf der Fahrt zur Blutkoppe kreuzt ein Gepard unseren Weg und stimmt uns wieder optimistisch.
.

.

Über den Gamsbergpass zu fahren weckt Heimatgefühle.

.

.

….. und trifft man einen Overlander wird gestoppt, geplaudert – und das mitten auf der Strasse.
.

 

.

Wir sind wieder in Windhuk und wollen das Urban-Camp als sauberen, sicheren, grünen und toll geführten Platz fast mitten in der Hauptstadt einfach mal positiv erwähnen. Wir verbringen wieder 1 Woche hier und tun, was alle tun, Auto putzen, Vorräte füllen, waschen, Admin erledigen, Routen planen, googeln, Leute treffen, plaudern, shoppen usw.

.

.

Wir sind in freudiger Erwartung. Bald sind Beatrice und Sandro hier. Zusammen wollen wir den Süden Namibias und Botswana erkunden. Wir freuen uns so sehr auf die Beiden. Gleichzeitig machen wir einen Aufruf an unsere Lieben zu Hause – ihr seid jederzeit willkommen, ein Stück mit uns zu reisen!

.

 

Fazit der Woche:  Wenn Stadt ist Windhuk gar nicht so schlimm! 

 

 

 

Kommentar verfassen