17.-24.7.2022 ….Lifting…..

Nein, nicht wir bekommen ein Lifting, obwohl unsere Wackelpudding Tripelkinne geradezu nach einem Skalpell schreien. Unser Bänzli bekommt die volle Aufmerksamkeit, innen und aussen, und er ist es uns wert. Obwohl wir den Platz in Michels Wohnung schätzen, fehlt uns das kompakte wohnen im Reisemobil sehr.

Das Lustigste aber überhaupt ist, dass wir im Bänzli und unterwegs nie wirklich streiten – aber hier in Hamburg fliegen die Fetzen! Wir haben uns zum Ehepaar „Kiefler“ entwickelt. Meistens geht es ums Navigieren – es hat einfach zuviel Strassen, Verkehr und Platz in Hamburg😀

Bänzlis Tag ist da! Professionell, sympathisch, ruhig, hilfsbereit und freundlich werden Filter, Öl und Autobatterie gewechselt und der grosse Service abgeschlossen.

Die obigen Adjektive gelten in Superlative bei CS. Besser geht nicht.

Hier steht sie vor uns, die Übeltäterin! Die defekte Heizung! Zur Ehrenrettung der Firma Truma bekommen wir in Deutschland gute Unterstützung. Das gesamte Brenner-Teil inkl. Glühstift sowie das Board werden ausgetauscht. Wir bekommen einen Schnellkurs in Reparatur!

Das Lifting ist fertig. Unser Loft auf Rädern riecht und sieht aus wie neu. Freude herrscht! Der neue Herd, Matratze mit Rost, Toilettenbrille, Kittfugen sowie frisch geölte Holzkanten lassen den Sprinter erstrahlen. Sogar unser Dachfenster kann ersetzt werden und die Griffe verstärkt. Schubladen, Rollos – alles läuft wie geschmiert.

Die ganze Elektronik wird geprüft, wir wechseln auf eine Lithium Batterie und sind guter Dinge, dass wir wieder für lange Ruhe haben. Wie wir uns auf das Weiterreisen freuen!

Die nächsten Tage sind Südamerika Vorbereitungstage. Unsere Bus-Klimaanlage wird überprüft und die Kühlflüssigkeit ersetzt. Auch die HiFi Anlage wird das lästige Brummen los.

Unsere grauen Zellen werden durchgeschüttelt durch einen Crash Kurs in Mac.

Die Unordnung im Keller weicht Schritt für Schritt Ordnung, Michels Wohnung wird zur Übergabe vorbereitet.

Der Samstag gehört ganz uns und Hamburg. Mit der „Wilden 13“ fahren wir durch Wilhelmsburg, machen einen Abstecher zum Markt am Stübenplatz und verzehren ein leckeres Fischbrötchen an der Elbe. Wieder läuft ein „Grimaldi“ Tanker aus (fast hätten wir den erwischt) – am 4.8. ist unser Bus auf so einem Vessel.

Abschied nehmen von der Stadt, Europa aber auch einen Schlussstrich ziehen zu Afrika möchten wir mit dem Musical „König der Löwen.“

Die Tränen rollen uns über die Wangen als all die Tiere an uns vorbei ziehen und die afrikanischen Rhythmen und Stimmen den Saal füllen. Oh Afrika – wie du uns fehlst!

Bei einem Glas Wein zu Hause erzählen wir wieder von den schönsten Erlebnissen, Begegnungen, Natureindrücken und Situationen auf dem schwarzen Kontinent.

Heute Sonntag gönnen wir uns nochmals Luxus! Unsere Füsse werden gepflegt und wir bekommen je eine Massage. Künftig heisst es wieder selber raspeln, pflegen, salben und lackieren.

Bänzli ist vorbereitet! Er ist im Heck mit allem legalen geladen, der Wohnbereich ist leer, die Sitze mit Plastik umhüllt. Alles unerlaubte wie Putz- und Lebensmittel, Medikamente, Gewürze und Alkohol sind geleert, die Gasflaschen sind neu, leer und zertifiziert – was vergessen?

 

Hamburg: Eine tolle Stadt wo man auch abends Moin sagt, Hanse-Humor vom Feinsten, Veranstaltungen ohne Ende, ein Hafen der fasziniert, arme Menschen die auf der Strasse leben, ungeduldige Autofahrer, schöne Ecken, erhältlich was das Herz begehrt, sehr viel Tourismus, Fisch- und Franzbrötchen – so fein!

 

 

Fazit der Woche: Auch in Hamburg könnten wir leben. 

 

 

 

 

 

2 Kommentare zu „17.-24.7.2022 ….Lifting…..

  1. Das die Fetzen fliegen in der Stadt beim Navigieren verstehen wir sehr gut. Das war auch schon auch mit dem Fahrrad unterwegs in Städten so. Da gibts kein Mittel da muss man durch…😂. Wir wünschen euch viel Glück für die Überfahrt.

    Wir sind im Moment in Nordnorwegen und werweisen, ob es doch Süd- oder Nordamerika ist. Unser Auöli wäre bereit.

    Macheds guet
    Wolfgang und Barbara Müller

Kommentar verfassen